
In den vergangenen Jahren war der Besuch einer umwelttechnologisch orientierten Messe oft eine triste Angelegenheit. Ausstellungen leben von der Angebotsvielfalt und vom Trubel. In leeren Hallen fühlen sich Besucher nicht recht wohl, die Aussteller sowieso nicht.
| Copyright: | © Deutscher Fachverlag (DFV) | |
| Quelle: | März 2002 (März 2002) | |
| Seiten: | 1 | |
| Autor: | Bernd Waßmann | |
| Die Bibliothek und die Kaufoptionen sind umgezogen zu https://library.wasteculture.com Bereits erworbene Artikel können weiterhin über myASK abgerufen werden. | ||
Um Lichtjahre voraus - Entsorgungswirtschaft und Umwelttechnologie im transatlantischen Vergleich
© Deutscher Fachverlag (DFV) (11/2006)
Es war sicher ein Novum in der US-Verbandsgeschichte - und des BDE: Gleich zwei US-Präsidenten machten der Entsorga-Enteco 2006 als VIPs ihre Aufwartung - und werteten den internationalen Anspruch der Messe damit gleichzeitig auf. Die äußerst positiven Eindrücke von der Messe könnten in den noch "unterentwickelten" USA im Abfallwirtschafts- und speziell Recyclingbereich gerade für deutsche Anbieter eine positive Wirkung erzielen.
Gesund und sicher arbeiten - 27.-29.09.2006: Arbeitsschutz aktuell in Karlsruhe
© Deutscher Fachverlag (DFV) (7/2006)
Die Fachmesse ,Arbeitsschutz aktuell' öffnet in diesem Jahr vom 27. bis 29. September in Karlsruhe ihre Tore. Der wichtigsten Arbeitsschutzmesse für Deutschland, Österreich und die Schweiz liegt das bewährte Wanderkonzept zugrunde, das heißt, die Messe findet alle zwei Jahre an einem anderen Ort statt. Hauptthemen der dreitägigen Veranstaltung sind ,Innerbetrieblicher Transport', ,Handgeführte Maschinen' sowie ,Arbeitschutz in Action'. Hier werden auf einer Aktionsbühne professionell organisierte Modenschauen präsentiert.
Ganz global und CO2-neutral - die ENTSORGA 2003 - Umweltmesse in Köln mit neuem, gestärkten Konzept (ENTSORGA UPDATE)
© Deutscher Fachverlag (DFV) (8/2003)
Die ENTSORGA hat ihr Konzept geliftet. Es ist die innovativste Messe für alle, die im vorbeugenden oder nachsorgenden Umweltschutz aktiv sind.
Ein Reigen mit acht Paaren - Kunst und neues Konzept für die ENTSORGA vom 23. bis 27. September
© Deutscher Fachverlag (DFV) (8/2003)
Erstmals auf dem neuen Herbsttermin: Am 23. September startet in den Kölner Osthallen die diesjährige ENTSORGA. Die Initiatoren der Messe haben das Konzept der Ausstellung überdacht und mit dem VDMA einen neuen Ausstellungspartner gewinnen können.
Breit aufgestellt - Die ENTSORGA startet am 23. September mit globalem Anspruch
© Deutscher Fachverlag (DFV) (5/2003)
In schwierigen Zeiten für den Umweltschutz sucht die ENTSORGAMesse ein neues Profil bei erweitertem Ausstellerspektrum. Vor allem das Hinzustoßen des VDMA dürfte das Bild der Ausstellung für den Betrachter schärfen.
