StoffR 04/2006


Nanopartikel in Lebensmitteln und Kosmetika – wissenschaftliche und rechtliche Aspekte
Andreas Meisterernst, Dr. Hannelore Daniel, Dr. Marion Thron
Die Nanotechnologie ist auf dem Vormarsch. Neben der bereits seit längerem bestehenden Verwendung in Kosmetika nimmt der Einsatz bei der Herstellung von Lebensmitteln zu.
Vertraulichkeit von Informationen vs. Datentransparenz im REACH-Entwurf (Gemeinsamer Standpunkt des Rates vom 27. Juni 2006)
Dr. Horst von Holleben
Die hier dargestellte Thematik ist von Fluck1 bereits ein gehend auf der Basis des Kommissionsentwurfs zu REACH vom 29.10.2003 untersucht worden.
REACH und Arbeitsschutz
Helmut Klein, Heiner Wahl, Werner Allescher
REACH umfasst einen neuen Ansatz im europäischen Chemikalienrecht, wobei das Kürzel für Registration, Evaluation and Authorisation of Chemicals steht.
Der so genannte Off-Label Use von Medikamenten aus medizinischer und rechtlicher Sicht
Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Markus Parzeller, Prof. Dr. Johannes Schulze, Dr. jur. Christiane R√ľdiger
Teil 1 – Der Off-Label Use aus medizinischer Sicht
Einschr√§nkung des erg√§nzenden Schutzzertifikats für Arzneimittel bei Wirkstoffzusammensetzungen
Thorsten Beyerlein
Anmerkung zum Urteil des EuGH vom 4.5.2006 – C-431/04 – Massachusetts Institute of Technology
Extension of patents from fifteen to twenty years in Poland – have owners of expired Polish patents from all over the world gained an unexpected gift?
Berenika Depo
In a groundbreaking case concerning the priority of international agreements over national laws, Poland's Supreme Administrative Court declared in February 2006 that two provisions of TRIPS, an annex to the World Trade Organization Agreement, on patent protection should override Poland's local laws.
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

Der ASK Wissenspool
 
Mit Klick auf die j√ľngste Ausgabe des Content -Partners zeigt sich das gesamte Angebot des Partners
 

Selbst Partner werden?
 
Dann interessiert Sie sicher das ASK win - win Prinzip:
 
ASK stellt kostenlos die Abwicklungs- und Marketingplattform - die Partner stellen den Content.
 
Ums√§tze werden im Verh√§ltnis 30 zu 70 (70% f√ľr den Content Partner) geteilt.
 

Neu in ASK? Dann gleich registrieren und Vorteile nutzen...