EurUP 04/2005


Strategien zur Umsetzung der Århus-Konvention in Deutschland
Univ.-Prof. Dr. Jan Ziekow
Einbettung in das allgemeine Verwaltungsrecht und Verwaltungsprozessrecht oder sektorspezifische Sonderlösung für das Umweltrecht?
Grundstrukturen des Energieumweltrechts
Professor Dr. jur. Michael Rodi
Mit der Zielsetzung einer umweltverträglichen Energieversorgung rückt eine, wenn nicht gar die zentrale Herausforderung für die Umweltpolitik und das Umweltrecht des 21. Jahrhunderts in den Mittelpunkt des Interesses.
Das Dragaggi-Urteil des EuGH und seine Auswirkungen auf das deutsche Habitatschutzrecht
Jochen Schumacher, Dr. Christoph Palme
Während das Bundesverwaltungsgericht schon über eine gefestigte Judikatur zum Schutz potenzieller FFH-Gebiete verfügt, hat sich mit dem Dragaggi-Urteil erstmals auch der EuGH zu dieser Rechtsfigur geäußert.
Die Feststellungs- und Konzentrationswirkung von luftverkehrsrechtlichen Planfeststellungsbeschlüssen
Wolfgang Baumann
Feststellungs- und Konzentrationswirkung gelten als die signifikanten Charakteristika von Planfeststellungen.
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

Der ASK Wissenspool
 
Mit Klick auf die j√ľngste Ausgabe des Content -Partners zeigt sich das gesamte Angebot des Partners
 

Selbst Partner werden?
 
Dann interessiert Sie sicher das ASK win - win Prinzip:
 
ASK stellt kostenlos die Abwicklungs- und Marketingplattform - die Partner stellen den Content.
 
Ums√§tze werden im Verh√§ltnis 30 zu 70 (70% f√ľr den Content Partner) geteilt.
 

Neu in ASK? Dann gleich registrieren und Vorteile nutzen...