Wir alle sind Lärmbetroffene und Lärmverursacher zugleich: Kein Mensch will Lärm ertragen und schon gar nicht zuhause. Dennoch verursachen wir alle Lärm – sei es während der Arbeit oder in der Freizeit, sei es durch Autofahrten oder Heimwerken. Konflikte können nur durch gute Planung, optimale Technik und rücksichtsvolles Verhalten bewältigt werden.
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Copyright: | © Bayerisches Landesamt für Umwelt | |
Quelle: | Publikationen (Juli 2009) | |
Seiten: | 8 | |
Preis inkl. MwSt.: | € 0,00 | |
Autor: | Umweltwissen LFU-Bayern | |
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Littering – Ursachen, Prävention und Maßnahmen
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1. Littering – Eine Einleitung
2. Die Litteringuntersuchung - Ausgangspunkt
3. Die Litteringuntersuchung - Vorgehensweise
4. Die Litteringuntersuchung - Ergebnisse
5. Weitergehende Studie: Felduntersuchung Köln
6. Fazit
Lärm – Straße und Schiene
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Das größte Sorgenkind des Lärmschutzes ist der Verkehr: Der Verkehr nimmt zu, auch an Wochenenden, der Gütertransport wächst an, neue Straßen werden gebaut und es wird schneller und aggressiver gefahren.
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The EU Directive (2002/49/EC) relating to the assessment and management of environment noise was published in 2002 and it deals mainly with the definition of noise indicators, strategic noise mapping, noise management action plans and prediction methodologies. Until recently the most used method in Europe as well as in Greece for noise prediction was the British method, CRTN.
bifa-Text Nr. 45: Anpassung an den Klimawandel: eine Befragung oberbayerischer Unternehmen
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Das bifa Umweltinstitut untersuchte, in welchem Umfang sich oberbayerische Unternehmen vom Klimawandel betroffen fühlen, welche Aspekte dabei eine Rolle spielen und ob die Anpassung an die unvermeidbaren Folgen ein Thema ist.
Straßenverkehr als Sorgenkind des Lärmschutzes – Leises Fahren –
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