Nachrichten:
Energiewende nicht kentern lassen! Die Energiewende ist in Gefahr! Die Regierung will den Zubau der Erneuerbaren Energien mit einem Ausbaudeckel und massiven Förderkürzungen ausbremsen.
Die Energiewende ist in Gefahr! Die Regierung will den Zubau der Erneuerbaren Energien mit einem Ausbaudeckel und massiven Förderkürzungen ausbremsen. Dies ist Klientelpolitik für klimaschädliche Kohlekraftwerke und die angeschlagenen Energiekonzerne. Zudem droht damit eine neue Debatte um längere AKW-Laufzeiten.
Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom!
Die Bundestagsregierung hat, gemeinsam mit den Länderregierungen, mit dem aktuellen Entwurf eines neuen EEG sich für ein Ausbremsen der Erneuerbaren Energien und für einen klaren Stopp unserer "Energiewende von Unten" entschieden.
Aber: Das Erneuerbaren Energien Gesetz war und ist ein Gesetz der Parlamentarier. Diese entscheiden im Bundestag. Änderungen sind immer noch möglich. Die Gefahr für Verschlechterungen besteht leider auch immer. Die Chance, dass unsere Anliegen beim Parlament Gehör finden, haben wir aber auch!
Wir fordern:
Mit einer kraftvollen Demonstration wollen wir gemeinsam nochmals am 10. Mai in Berlin für eine zukunftsfähige Energiewende in Deutschland eintreten und uns sichtbar machen.
Die Energiewende nicht kentern lassen:
Am Samstag den 10.5. in Berlin ab 13.00,
Demo zu Lande und zu Wasser!
Am Kapelle-Ufer am Hauptbahnhof.
FĂĽr den BN und BUND sprechen wird Hubert Weiger.
Mehr Informationen finden Sie unter www.bund.net, unter www.bund-naturschutz.de und www.energiewende-demo.de
Quelle: Aufruf BN und BUND
Copyright: | © ASK-EU (28.04.2014) | |