Kreislaufwirtschaftsausschuss erhöht Schlagkraft

Seine erste Sitzung in diesem Jahr, am 15.02.2023, nutzte der bvse-Ausschuss Kreislaufwirtschaft, um seinen Expertenkreis mit drei neuen Gremiumsmitgliedern zu verstärken.

Michael Hörtkorn (LOGEX System GmbH & Co. KG), Henry Nawrath (Hubert Eing Kunststoffverwertung GmbH) und Martin Siekiera (WRZ Hörger GmbH & Co. KG) wurden auf der Sitzung des bvse-Ausschusses Kreislaufwirtschaft in der Verbandshauptgeschäftsstelle in Bonn einstimmig in das strategische Arbeitsgremium des bvse gewählt.
‚ÄěWir freuen uns sehr √ľber diese neue Verst√§rkung in unserem Ausschuss und √ľber das Interesse weiterer Mitglieder, sich dem Arbeitskreis in Zukunft noch anzuschlie√üen. Die aktuellen umwelt- und wirtschaftspolitischen Themen der Kreislaufwirtschaft auf nationaler und EU-Ebene nehmen an Umfang und Brisanz weiter rasant zu. Der Vielzahl der damit verbundenen Fragestellungen k√∂nnen wir mit der hinzugewonnenen Expertise und praktischen Erfahrung unserer neuen Ausschussmitglieder noch schlagkr√§ftiger begegnen‚Äú, freut sich der Ausschussvorsitzende Ingo Hemsing (Eco Advisor GmbH).
Der Arbeitsausschuss, der bis zu viermal im Jahr tagt, besch√§ftigt sich mit allen zentralen Fragen der Recycling- und Entsorgungsbranche. Er liefert wertvolle Zuarbeit f√ľr das bvse-Pr√§sidium sowohl zu grunds√§tzlichen Themen des Abfall- und Umweltrechts als auch zu aktuellen rechtlichen und politischen Themen der Verbandsarbeit.
So standen im Fokus dieser Sitzung √úberlegungen zur weiteren Ausrichtung der Verbandsarbeit, insbesondere in Bezug auf die √úberarbeitung der EU-Verpackungsverordnung, die geplante Novelle der EU-Abfallrahmenrichtlinie, aber auch auf die durch das BMUV angek√ľndigte Nationale Kreislaufwirtschaftsstrategie.
Aktuell setzt sich der bvse-Kreislaufwirtschaftsausschuss wie folgt zusammen:
Vorsitzender:
Ingo Hemsing, Eco Advisor GmbH
Beisitzer:
Heino Eickes, EICCON Heino Eickes
Dr. Fritz Flanderka, Reclay Holding GmbH
Dr. Georg Gr√ľber, Stenau Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft GmbH & Co. KG
Michael Hörtkorn, LOGEX System GmbH & Co. KG
Marc Hufnagel, Hufnagel Service GmbH
Burkhard Landers, Landers Werkslogistik GmbH & Co. KG
Henry Nawrath, Hubert Eing Kunststoffverwertung GmbH
Martin Siekiera, WRZ Hörger GmbH & Co. KG
Sebastian Will, Heinz Will GmbH & Co. KG


Link zur Originalnachricht>>>



Copyright: © bvse-Bundesverband Sekund√§rrohstoffe und Entsorgung e.V. (21.02.2023)
 
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

 

Abfallausstellung
Nur wer die Geschichte kennt,
siegt im ewigen Kampf
gegen den Müll