MVV Energie mit neuem Hauptstadtbüro in Berlin

Energieunternehmen will Stadtwerke-Netzwerk weiter auszubauen

Berlin/Mannheim (26.09.2005). Der baden-württembergische Ministerpräsident Günther H. Oettinger hat am 26. September 2005 das neue Hauptstadtbüro des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie in Berlin eröffnet. Die im SDAX notierte MVV Energie-Gruppe, die neben Stadtwerke-Beteiligungen in Kiel, Solingen, Offenbach und Ingolstadt auch kommunale Fernwärme-Beteiligungen in Polen und Tschechien hält, beschäftigt europaweit nach eigenen Angaben rund 7.000 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von knapp zwei Milliarden Euro. In dem neuen Büro in der Axel-Springer-Passage werden künftig 50 Mitarbeiter aus den Bereichen Energiedienstleistungen, Consulting und Energiepolitik arbeiten, teilte das Unternehmen mit,

Bei der Eröffnung forderte der MVV-Vorstandsvorsitzende, Dr. Rudolf Schulten, vor den rund 250 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und gesellschaftlichem Leben die rasche Bildung einer starken und reformorientierten Regierung: "Entscheidend ist, dass sich eine handlungsfähige Koalition an die Lösung der drängenden Aufgaben beim Bürokratieabbau, bei der Verringerung der Arbeitslosigkeit, bei der Steuervereinfachung, bei der Reform der Sozialsysteme und beim Abbau der Staatsverschuldung macht. Entscheidend ist dabei nicht, wer Kanzler wird." Für die Energiebranche sprach er sich für verlässliche und langfristige gesetzliche Rahmenbedingungen aus, die einen fairen und transparenten Wettbewerb ermöglichen. Sein Unternehmen sei angesichts der bevorstehenden nächsten Welle der Liberalisierung gut aufgestellt, um sein Stadtwerke-Netzwerk weiter erfolgreich auszubauen und seine Marktchancen in den Wachstumsbereichen Umwelt und Energiedienstleistungen konsequent zu nutzen.

Kontakt: MVV Energie AG, Luisenring 49, D-68159 Mannheim, Tel. 0621.290-3413, Fax: -290-2860, eMail: kontakt@mvv.de, r.kress@mvv.de, Internet: www.mvv-energie-ag.de.



Copyright: © Rhombos Verlag (26.09.2005)
 
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?