Fotowettbewerb zum Thema Kunststoffabfälle

The Plastic Waste Partnership: photography contest

Im Rahmen des Basler Übereinkommens wurde bei der letzten Vertragsstaatenkonferenz eine Partnerschaft zu Kunststoffabfällen eingerichtet, an der auch das BMU aktiv beteiligt ist. Bei der Auftaktsitzung zu der Partnerschaft wurde ein Fotowettbewerb lanciert, in dessen Rahmen bis 30. September 2020 Fotos rund um das Thema Kunststoffabfälle eingereicht werden können. Weitere Informationen befinden sich auf der Homepage des Basler Übereinkommens.

Deutschland ist seit dem 20. Juli 1995 Vertragsstaat des "Basler √úbereinkommens √ľber die Kontrolle der grenz√ľberschreitenden Verbringung gef√§hrlicher Abf√§lle und ihrer Entsorgung" vom 22. M√§rz 1989. Mit der Konvention wurden erstmals weltweit geltende Regelungen √ľber Zul√§ssigkeit und Kontrolle von Exporten gef√§hrlicher Abf√§lle getroffen.

Weitere Informationen zum Fotowettbewerb finden Sie hier (englisch).

Die Originalpressemitteilung finden Sie hier.



Copyright: © Bundesministerium f√ľr Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (28.04.2020)
 
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

Neu in ASK? Dann gleich registrieren und Vorteile nutzen...