Praktische Ausgestaltung einer fortzuentwickelnden Abwasserabgabe
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (3/2014)
Tagung am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) am 11.11.2013

Aktuelle Entwicklungen der wasserwirtschaftlichen Fachplanungen
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (3/2014)
Bei dem nachfolgenden Beitrag handelt es sich um einen Vortrag, der auf der Tagung der Gesellschaft für Umweltrecht am 8. November 2013 in Berlin gehalten wurde.

Wasserrecht in Europa
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (3/2014)
Tagungsbericht zu den 19. Würzburger Europarechtstagen 2013 am 25. und 26.10.2013

16. Internationales Anwenderforum Kleinwasserkraftwerke 2013 in Luzern
© Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2/2014)
Das diesjährige Internationale Anwenderforum Kleinwasserkraftwerke am 19. und 20. September in Luzern, Schweiz, wurde von der überwältigenden Zahl von knapp 300 Wasserkraftinteressierten aus dem deutschsprachigen Raum besucht. Dieser enorme Zuspruch bestätigt das Konzept dieser nun zum 16. Mal vom Ostbayerischen Technologie-Transfer-Institut e. V. (OTTI), Regensburg, organisierten und vom Fachbeirat inhaltlich ausgestalteten Veranstaltung.

Das 8. Symposium „Grabenlose Leitungserneuerung 2013“ weist neue Wege in die Zukunft
© Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2/2014)
Das 8. Deutsche Symposium für grabenlose Leitungserneuerung (SgL) fand am 5. und 6.11.2013 erstmals in dem zum Universitätsgelände Siegen gehörenden Artur-Woll-Haus statt.

Das Kreislaufwirtschaftsrecht in der neuen Legislaturperiode
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (2/2014)
Bericht von den Berliner Abfallrechtstagen am 28./29. November 2013

28. BWK-Bundeskongress
© Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (12/2013)
Chancen und Risiken für den Küstenraum

Energiewende an der Adria: Rückblick auf die größte Umweltmesse Italiens, die Ecomondo in Rimini 2013
© Deutscher Fachverlag (DFV) (11/2013)
Italiens Leitmesse im Bereich Recycling, Energie und nachhaltige Entwicklung und inzwischen eine der größten Umweltmessen weltweit, die Ecomondo, zog wieder Tausende von Besuchern aus ganz Europa an die Adria. Neue Themenschwerpunkte und besondere Serviceangebote für Einkäufer stellten wichtige Argumente im Wettbewerb mit anderen Messestandorten dar.

Schadstoffe und Altlasten sicher beherrschen: Vorschau auf die DCONex 2014 in Essen
© Deutscher Fachverlag (DFV) (11/2013)
Seit ihrer Premiere 2009 hat sich die DCONex mit wachsenden Aussteller- und Besucherzahlen als Informationsplattform und Branchentreff etabliert.

Polnische Revolution in der Abfallwirtschaft: Entsorgungs- und Recyclingprozesse sollen neu strukturiert werden
© Deutscher Fachverlag (DFV) (11/2013)
Seit 1. Juli dieses Jahres sind die polnischen Haushalte verpflichtet, ihren Müll zu trennen. Außerdem wird die Erfassung kommunaler Abfälle neu organisiert und dem Thema Recycling ein ganz neuer Wert beigemessen. Dieser Paradigmenwechsel hat Folgen. Nun sollen Billigmüllabfuhren und Betreibern rechtswidriger Müllhalden das Handwerk gelegt werden.

 1  2  3 . . . . >
Name:

Passwort:

 Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?